Was wir von Damian Richter lernen können

Damian Richter ist Trainer, Coach und Investor. Er hat in den letzten Monaten eines der schnellwachsenden, agilsten und erfolgreichsten Unternehmen in Deutschland aufgebaut.

Im Mai 2020 hat er sein neues Buch „Go! Der Startschuss in dein neues Leben.“ veröffentlicht. Mit seinen Workshops wie z.B. das „Level up your life“ oder „VAK-Coachausbildung“ begleitet er Menschen in ein außergewöhnliches Leben. Auch das Unternehmen Basis-Impuls hat er aufgebaut.

Erfahre in diesem Blogartikel mindestens 3 wertvolle Punkte die wir von ihm lernen können.

Zugegebenermaßen halte ich auch wenig von Tschakka-Tschakka- und unnützen Selbstfindungsveranstaltungen. Dem hingegen überzeugt die Arbeit von Damian Richter mit wertvollen Inhalten, aktuellsten Studien der Hirnforschung über das Lernen, intensiven Coaching-Interventionen, zertifizierten Ausbildungen und praxistauglichen Impulsen für Erfolg und Wachstum. Seine Arbeit zeigt sehr deutlich was mit Persönlichkeitsentwicklung, guten Unternehmens-Strukturen, herausragender Energie, kraftvollem Unternehmertum und der Kraft gut gewählter Worte alles möglich ist.

In diesem Artikel erfährst du drei spannende Punkte die wir nicht nur als Coach, sondern auch als Unternehmer und Mensch von ihm lernen können. Natürlich werde ich nicht allzu viel verraten und dich um deinen Erfolg berauben. Denn man muss es einfach selbst erleben und erfahren.


2 Millionen Euro € Umsatz in 30 Minuten


3 wertvolle Punkte die wir von Damian Richter lernen können

1. Damian Richter nutzt Tools die Verbindung schaffen

Nicht nur mit dem blauen Band interveniert Damian Richter für Wertschätzung, Dankbarkeit und Zusammenhalt, sondern auch durch seine Online-Communities, Podcasts, Blogs, Skripte, Bücher, Videos und allem was dazu gehört. Er schafft die perfektionierte Verbindung aus klassischem Seminarangebot in Verbindung mit moderner Unterhaltung, Umsetzung und Prozessbegleitung. Hier können sehr viele Trainer, Coaches und Ausbilder einiges über Führung und Motivation mitnehmen. Auf seiner Webseite findest du auch die Möglichkeiten einen qualifizierten Coach zu allen möglichen Themenschwerpunkten wie z.B. „Coaching für Kinder“, „Spiritualität“ und „Lebensfreude und Spaß“ zu finden.

„Das blaue Band ist eine Initiative für mehr Bewusstsein und einen wertschätzenderen Umgang miteinander und untereinander.“ – Quelle: https://damian-richter.com/dasblaueband/

Das Ganze nicht zum reinen Selbstzweck von Spaß und Entertainment, sondern zum Steigern des Lernerfolgs und für weiteres WachstumLevel up your life„. Wofür ist das gut? Wir benötigen in der Regel 10.000 Stunden um eine typische Fähigkeit auszubauen und zu entwickeln. Das sind mehr als 400 vollständige oder 1.250 Arbeitstage. Also mehr als 5 Jahre. Unter positiven Emotionen, mit System, den richtigen Anleitungen, limbischen Verknüpfungen und Wiederholung geht dies bis zu 10x schneller. Das kann ich durch absolvierte Ausbildungen bestätigen.

Dazu nutzt Damian Richter moderne Seminarkonzepte, multidimensionale digitale Inhalte auf Facebook, Instagram und Co. Dazu kostenlose Podcasts, Blogartikel und vieles mehr was ich hier nicht alles kompakt aufzählen kann, sondern in meinen zukünftigen Veröffentlichungen aufgreifen werde. Bleib dran und folge mir dazu auf Social Media, dann wirst du informiert.

Kommen wir zum zweiten Punkt was du von Damian Richter lernen kannst.


2. Damian nutzt die positive Kraft selbstorganisierter und motivierter Teams

Damian ist es gelungen ein kraftvolles, engagiertes, begeistertes und motiviertes Team um sich herum aufzubauen das ihn und alle Menschen in der Community mit Spaß, Freude und augenscheinlicher Leichtigkeit unterstützt. Ich glaube er hat viele Aspekte von moderner Führung und dem Aufbau von typischen Magic Teams verinnerlicht und lebt das sehr genial vor wovon viele Menschen träumen.

3 Säulen für Erfolg

1. Säule: Du musst zum Macher werden und das beginnt mit einer Entscheidung „Ich will!“
2. Säule: Das ist ein innerer Prozess, ein ich überlege mir wer ich wirklich bin… und dann komme ich zur 3. Säule… und ich sage mir „Ich kann!“… ich kann mir alles an Werkzeugen besorgen, was ich brauche um in die Umsetzung zu gehen und dann sagen zu können: „Ich kann Erfolg!“


3. Das musst du selbst herausfinden!

Spaß beiseite. Kommen wir zum dritten Punkt:

Ein Aspekt der demütig macht: Damian Richter hat trotz seiner außergewöhnlichen Geschichte, geprägt von einigen Auf- und Ab im Leben und seinem massiven Erfolg eine nahbare und bemerkenswerte Art und Weise wie er mit Menschen interagiert. Im Detail erzählt er mehr über seine persönliche Geschichte in seinen Podcast-Folgen (1, 2 und 3) sowie seinen einzigartigen Veranstaltungen. Falls du mehr wissen willst, schreib mich an.

Was aber ausschlaggebend ist das ich ihn hier erwähne ist, das er offenbar tatsächlich das Leben vieler Menschen positiv und nachweisbar verändert. Schau dir diese Beispiele an:

Gleichzeitig bin ich ihm und seinem Team persönlich sehr dankbar. Warum und Wofür? Dazu wirst du in Kürze hier mehr erfahren! Bleib dran und folge mir gerne auf Instagram oder hier im Blog. Du darfst sehr gespannt sein, denn es wird mein Beitrag für mehr Klarheit auch in deinem Leben sein.

Viel Spaß und Erfolg auch weiterhin, Damian Richter und Team!

P.S. Falls du das Ganze selbst erleben möchtest, dann empfehle ich dir für einen ersten Eindruck das „Level up your life“ oder die VAK-Coachausbildung – hier läuft momentan wohl noch eine Sonderaktion mit mehr als 20 % Angebotsnachlass. | Mehr Erfolg. Mehr Energie. Mehr Motivation – wirf einfach einen Blick auf die Webseite. Damian bringt auch momentan mit dem Buch „Go!“ viel Mehrwert.

3 Gedanken zu „Was wir von Damian Richter lernen können“

Schreibe einen Kommentar