Typische Fragen und Antworten

Übersicht:

  1. Warum ist die Business Design Academy frei im Internet verfügbar?
  2. Ist das nicht unfair weil damit jeder kostenlos auf das Wissen zugreifen kann?
  3. Können andere Coaches, Unternehmer und Mentoren damit nicht deine Inhalte kopieren?
  4. Darf ich Links einfach weitergeben?
  5. Darf ich diese Plattform nutzen um ein eigenes kostenpflichtiges Mentoring anzubieten und die Inhalte einfach an meine Kunden weitergeben (egal ob als Link oder kopierten Text)?

1. Warum ist die Business Design Academy frei im Internet verfügbar?

Ganz einfach: Ich wollte eine Online-Plattform schafffen die man so einfach wie möglich erreichen kann.

Ein exklusiver Mitgliederbereich mit Eingabe von Benutzername und Passwort erschweren meines Erachtens den Zugriff auf das Wissen. So etwas nervt mich selbst und dann nutze ich es nicht.

Warum? Ich glaube das alles was zwischen einem selbst und dem persönlichen Erfolg steht hinderlich ist. Ein Login kostet Zeit, man muss mehrere Aktionen ausführen, Zugangsdaten eintippen und kann keine Links an andere teilen, etc. Das nervt und diese Dinge gehören aus meiner Ansicht heraus minimiert. Für mich stellt das eine Form von Verschwendung dar. Es widerspricht meinen Werten: Business-Aufbau ist schwer genug. Daher war es mir wichtig eine Plattform anzubieten die direkt zugreifbar ist. Einfach. Leicht. Direkt.

zurück nach oben


2. Ist das nicht unfair weil damit jeder kostenlos auf das Wissen zugreifen kann?

Auf den ersten Blick ja. Auf den zweiten Blick spielt das keine große Rolle. Warum? Im Internet liegen so viele Informationen. Das jemand genau auf dieses Seiten stößt ist sehr unwahrscheinlich. Und selbst wenn, dann bekommt er lediglich Wissen und reines Wissen ohne die dazugehörige Vernetzung ist wertlos. Wissen ist Information. Unternehmensaufbau heißt aber Umsetzung. Es geht um die Entwicklung der erforderlichen Kompetenzen und das erfolgt im Business Mentoring bei Patrick.

Da die meisten Menschen die erforderlichen Schritte nicht alleine schaffen, bringt dieses Wissen ohne den Aufbau der erforderlichen Kompetenzen und der individuellen Anpassung auf sich selbst gar nichts. Dein Business muss stabil und sicher aufgebaut sein. Diese Tiefe ergibt sich erst durch eine intensive und durchdachte Zusammenarbeit mit einem Coach oder Mentor.

zurück nach oben


3. Können andere Coaches, Unternehmer und Mentoren damit nicht deine Inhalte kopieren?

Im Grunde können sie das ohnehin und das tun sie auch (Ich weiß es nicht sicher, aber ich vermute es). Erfolgreiche Unternehmer haben ausreichend Geld und Möglichkeiten einen Mitarbeiter in mein Business-Mentoring zu schicken und alle Informationen abzugreifen.

Da Business-Aufbau aber wie gesagt eine individuelle und komplexe Angelegenheit ist, besteht der Erfolg zu 95 % in der Zusammenarbeit mit Patrick im Coaching. Genau das ist sein einzigartiges Talent und sein unkopierbares Alleinstellungsmerkmal.

Meine persönlichen Stärken liegen in folgenden Bereichen:

  1. Wettbewerbsborientierung und Zukunftsorientierung
  2. Einzelwahrnehmung und Vorstellungskraft
  3. Bindungsfähigkeit und Strategie
  4. Einfühlungsvermögen und Verantwortungsgefühl
  5. Unmittelbare Problemlösung

Das es genau diese gleiche Kombination dieser Stärken noch einmal gibt, ist sehr unwahrscheinlich.

Die meisten Inhalte der Academy müssen individuell ausgearbeitet, optimiert, diskutiert und oft mehrfach verbessert werden. Ein gutes Unternehmen entsteht also durch das Zusammenspiel und die Verbindung im Coaching und Mentoring, nicht durch die reine Information auf dieser Plattform.

Außerdem ist es unwahrscheinlich das jemand der viel Geld für diesen Zugriff bezahlt hat ihn einfach so weitergibt. Es sei denn es handelt sich um Menschen die sich wirklich kein Mentoring leisten können und denen würde ich den Zugang ohnehin schenken.

zurück nach oben


4. Darf ich Links einfach weitergeben?

Im Grunde ja, aber das macht wahrscheinlich nicht viel Sinn, weil die meisten Inhalte individuell mit Patrick reflektiert und ausgearbeitet werden müssen.

zurück nach oben


5. Darf ich diese Plattform nutzen um ein eigenes kostenpflichtiges Mentoring anzubieten und die Inhalte einfach an meine Kunden weitergeben (egal ob als Link oder kopierten Text)

Nein. Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nicht kommerziell genutzt, bearbeitet oder weitergegeben werden. Eine kommerzielle Weiternutzung ist damit nicht gestattet.

Allerdings dürfen einzelne Links unter Angabe des Urhebers (Patrick Koglin) ohne kommerzielle Nutzung weitergegeben werden.

Dies entspricht der Creative Commons-Lizenz: CC BY-NC-ND

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

zurück nach oben