ZIELVISION

Wenn uns der richtige Antrieb, Energie oder Motivation fehlt, vielleicht der Sinn im Leben verloren gegangen ist oder wir plötzlich an einem Punkt stehen an dem wir schon sehr viele Ziele erreicht haben: Haus, Kinder, Traumjob… dann kann es sinnvoll sein über weitere oder neue Ziele zu sprechen. Aber auch, wenn du noch keine eigene oder ganzheitliche Zielvision im Leben hast, ist dies hier das richtige Format.

Dieses Format ist bestens geeignet um in einem geführten Coaching zu einem ganzheitlichen Zielbild zu kommen, das schließlich Schritt-für-Schritt umgesetzt werden kann.



Was bringt ein Ziel- und Energiecoaching?

  • Komplettes Visionsbild für 4 Lebensbereiche
  • Umsetzbarer 10-Schritteplan zur Erreichung dieser einzelnen Ziele
  • Ausgewogene und realistische Zielvision die erreicht werden kann
  • Tätigkeiten die dir Spaß und mehr Geld bringen
  • Ziele die für das Umfeld förderlich sind
  • Mehr Klarheit und Perspektive
  • Mehr Kraft und Motivation

Zielgruppe:

  • Angestellte und Führungskräfte die schon viel im Leben erreicht haben, aber für sich neue Ziele, mehr Erfüllung oder größere Herausforderungen suchen und/oder
  • Mütter und Väter die mehr Energie, Klarheit und Perspektive suchen und/oder
  • Menschen die ein zweites Standbein aufbauen wollen und/oder
  • Unternehmer und Unternehmerinnen die ihre genauen Ziele planen wollen und/oder
  • Verantwortungsbewusste Menschen die mindestens einmal pro Jahr ihre Ziele und Pläne aktualisieren wollen

Wie läuft das ab?

  1. Erstkontakt aufnehmen oder direkt über den Shop buchen
  2. Vorgespräch (optional)
  3. Ziel- und Energie-Coaching, Dauer 1,5 – 2 Stunden
  4. Nachgespräch

Wir schauen uns im Rahmen dieses Online- oder Telefongespräch die aktuelle und gewünschte Lebenssituation an. Die Ziele werden nach den NLP-Leitlinien formuliert, definiert und unter Berücksichtigung aller Lebensbereiche sorgfältig aufgestellt. Aus dem Gespräch resultiert mindestens eine DIN A4-Seite mit allen Stufen hin zum Ziel. Dieser Plan ist direkt umsetzbar. Es gibt ein optionales Vor- und Nachgespräch.

Das Gespräch kann telefonisch, persönlich vor Ort oder per Online-Call durchgeführt werden.


Was Kunden vor einem Zielcoaching typischerweise sagen:

  • ‘Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht wirklich was ich will im Leben… ich arbeite noch an meinem “Warum”’
  • ‘Was ich weiß, ist dass sich etwas ändern muss, angefangen bei mir.’
  • ‚Keine Ahnung was wirklich passiert ist, aber kürzlich habe ich meinen Job verloren und steht jetzt da.‘
  • ‘Ich habe viele Gaben und Talente in mir entdecken dürfen, weiß aber nicht wie ich sie sinnvoll und auch Einkommensgenerierend umsetzen kann.’

Was Kunden nach einem Ziel-Coaching sagen:

Andre Claaßen, freiberuflicher Unternehmer

„Ich fühle mich so viel anders wie heute Mittag und die letzten Wochen. Ich habe endlich einen Teil meiner früheren Energie wieder und bin sehr zuversichtlich, dass ich in den kommenden Tagen und Wochen einiges in Richtung meiner Ziele fertig bekomme.

anonym, Ärztin für Allgemeinmedizin

Anfragen bitte per E-Mail an: coaching@patrick-koglin.com