Mehr als nur 3 flache Tipps für mehr Selbstbewusstsein

Das folgende Zitat stammt vom Psychoanalytiker Prof. Dr. Sigmund Freud und auch wenn es schon ein paar Jährchen älter ist, halte ich es dennoch für WAHR.

„Der Mensch ist nicht Herr im eigenen Haus.“

Sigmund Freud


Was bedeutet das?

70-80 % unseres Verhaltens lenkt das eigene Unterbewusstsein. Ganz autonom und wie von selbst. Wie beim Autofahren schalten und lenken wir ganz automatisch ohne näher darüber nachzudenken. So gehen wir auch durch das Leben. Das bedeutet das wir nicht immer frei in dem sind was wir wie genau tun. Wir laufen oft auf Autopilot und das bringt uns manchmal entweder in Schwierigkeiten oder genau dahin wo wir hinwollen.

Nur 10-20 % laufen bewusst und aktiv steuerbar. Wenn wir das tatsächlich begreifen und anerkennen, entwickeln wir uns hin zu einer Art bewussten oder „erleuchteten“ Zustand. Wir sind dann wach und uns darüber bewusst das wir Schöpfer unseres Lebens sind. Wir können eingreifen. Manchmal und immer öfters zumindest.

Das geht mit Sprache und Neurolinguistik.

Da wir dies kaum alleine und selbst schaffen, brauchen wir dazu oftmals Hilfe von außen. zum Beispiel einen guten und erfahrenen Coach der das anleiten kann.

Natürlich gibt es Tipps und „Lifehacks“ wie Affirmationen und Afformationen die wir alleine durchführen können. Sicherlich helfen auch Übungen, aber häufig kratzt das nur an der Oberfläche. Es verändert nichts.

Warum ist das so? Naja. Wir alleine kommen nicht in unserer hinterste Ecken. Auch nicht wenn wir uns ganz stark anstrengen, meditieren, Yoga machen oder ayurvedische Kost zu uns nehmen. Diese Dinge sind alle gut, aber auch begrenzt. Wir können manches einfach nicht sehen oder unterbewusst verändern. Dazu benötigen wir die Unterstützung von außen.

Nach einem Coaching bei mir, passiert typischerweise folgendes:

✔️ Menschen finden neue Jobs, steigern ihr Gehalt oder bauen ihr eigenes Business auf

✔️ Sie entwickeln mehr Selbstbewusstsein und steigern ihren Selbstwert – damit steigt ihr Gehalt

✔️ Sie verändern ihre Sprache, Mimik, Gestik und Körpersprachen: das bedeutet konkrete eine bessere Haltung, weniger Sprachstörungen wie Pausen, „Ähm“ und „Ehms“ im Ausdruck und mehr Klarheit

✔️ Sie stabilisieren, stärken und verbesseren ihre Beziehungen

✔️ Sie verfügen über klare Schritte des zukünftigen Wegs (Ziele, Visionen und Pläne)

✔️ Sie befreien sich von inneren Blockaden und Selbstzweifel

Das in Summe steigert das Selbstbewusstsein mehr als jede Affirmation die du 90 Tage vergebens vorliest. Es verbessert das eigene Leben.

Dieser Effekt gelingt meistens bereits mit einer Begleitung von 4-5 Sitzungen. Darauf habe ich mich in den letzten 5 Jahren intensiv spezialisiert.

Falls du daran Interesse hast, dann melde dich gerne bei mir: mail@patrick-koglin.com

Im November bekommst du 5 persönliche Coaching-Sitzungen und eine intensive 12 Wochen-Begleitung für 497 € statt 1498 €.

Möchtest du wissen was andere über meine Arbeit sagen? Hier kannst du lesen, welche Ergebnisse und Erfahrungen bisherige Kunden mit mir gemacht haben: Kundenrückmeldungen lesen