Podcast-Folge 42: Warum es sinnvoll ist große Reichweite im Internet aufzubauen und weshalb ich bereits 50.000 Follower bei Facbeook habe

In der neusten Podcast-Folge erkläre ich dir wie ich meinen Weg im Aufbau von Reichweite gefunden habe. Ein Weg der auch für mich stimmig ist. Wo es darum geht nicht einfach Follower aufzubauen, sondern echte Menschen zu erreichen. Ich erkläre auch warum das nicht bloß eine Spielerei ist, sondern mit meinen eigenen Zielen zusammenhängt.

Dabei ist für mich und mein Business gar nicht wichtig, das die Menschen online interagieren oder Spaß haben, sondern viel mehr das sie durch meine Beiträge wertvolles wissen erhalten, lesen und in die Praxis umsetzen.

Die neuste Folge ist jetzt bei itunes und podcaster.de. Die Links findest du unter http://podcast.patrick-koglin.com

Die neuste Folge ist jetzt bei itunes und podcaster.de. Die Links findest du unter http://podcast.patrick-koglin.com


Inhalt lesen

Für alle Menschen die lieber und schneller lesen hier kurz und knapp die 7 Punkte warum es sinnvoll ist, eine größere Reichweite im Internet aufzubauen:

  1. Im Internet gelten andere Gesetze von Marketing, Verkauf und Vertrieb die galt es herauszufinden um diese Erfahrungen anderen Menschen die sich vielleicht weniger für diese Zusammenhänge interessieren in einfacher und nachvollziehbarer Form weiterzugeben. Es geht hierbei auch um Transparenz.
  2. Ich wollte Erfahrungen unterschiedlichster Methoden sammeln um sie schließlich meinen Kunden zu erläutern und zu schauen was auch für mich persönlich stimmig ist, etwas das ökonomisch sinnvoll und ethisch korrekt ist. Bei meiner Variante konnte ich gute Erfahrungen sammeln. So habe ich beispielsweise schon Menschen am Ende der Welt coachen können.
  3. Ich wollte eine Botschaft um die Welt schicken, die einen wertvollen Beitrag in das Leben anderer Menschen bringt.
  4. Wenn du heute Produkte und Angebote im Internet anbieten willst, brauchst du Reichweite und musst entweder eigene Erfahrung sammeln oder dich beraten lassen. Ich habe beides gemacht und so komme ich zu guten und schnellen Ergebnisse.
  5. Ich gebe damit und mit Artikeln und Podcast wie dieser hier einen Beitrag an andere Menschen weiter, verbreite meine Inhalte und baue große Netzwerke.
  6. Große Relationen, bedeutet natürlich auch viel mehr potentielle Kunden und Wachstum. Natürlich macht es mir als Informatiker und Coach auch sehr viel Spaß mich in diese Themen einzuarbeiten und innovotive Wege herauszufinden um sie dann als Trainer weiterzugeben.
  7. Das Gesetz der Relativität: große Reichweite, bedeutet natürlich auch die Chance auf mehr Feedback, mehr Einkäufe und größere Nachfrage für deine Produkte, es verbessert auch das Ranking in Suchmaschinen.

Darüber hinaus habe ich schlicht und ergreifend das große Ziel mehr als 3.000.000 Follower aufzubauen um ganz einfach Menschen mit meinen Beiträgen, Artikeln, Coachings und Tools zu erreichen. Um damit einen wertvollen und qualitativen Teil in das Leben anderer Menschen zu tragen. Etwas an diese Menschen zurückzugeben, weil auch mir viele Menschen mit ihren Inhalten, ihrer Arbeit, Videos, Podcasts und Blogartikeln geholfen haben.

Danke für das Lesen dieses Artikels. Vielleicht willst du ihn teilen?

Wenn du mir dabei helfen willst, kannst du gerne meine Facebook-Seite liken oder mich auf instagram abnonniere.

Schreibe einen Kommentar