Power Booster für mehr Motivation

5 Life-Hacks für einen erfolgreichen Arbeitstag

Wenn wir mehr Motivation brauchen, in einem Motivationsloch hängen, dann stellt sich vielleicht die Frage was man neben all den Todo-Listen, Aufträgen, Telefonaten und Terminen tun kann um wieder in die eigene Kraft zu finden. Dabei spielt es kaum eine Rolle ob wir von einer dauerhaften Belastung oder einem temporären Motivationsloch sprechen.

In diesem Artikel stelle ich dir 5 Power Booster für den Tag vor.

Tools womit du Tiefphasen vielleicht nicht vermeiden, aber erfolgreich meistern kannst. Das gibt dir neue Handlungsoptionen, mehr Power, Inspiration und Wahlmöglichkeiten.

Go for it. Ich bin schon gespannt was du dazu am Ende sagst!

5 Power Booster für mehr Motivation

Übrigens: Kennst du schon die einfachste Organisationsmethode der Welt? Stay tuned.

Power Booster #1 Musik für mehr Motivation

Yes. Gute Musik hilft ungemein um voranzukommen. Was meine ich mit guter Musik? Hier ein paar Beispiele.:

Denke auch daran gute Kopfhörer oder Lautsprecher zu nutzen! Guter Sound macht einen Unterschied der einen Unterschied macht.

Power Booster #2 Ergebnisse statt Pläne und Ziele

Was habe ich schon Vision, Ziele und Pläne ausformuliert. Geplant, gedacht und getan. Puh! Irgendwann war die Luft raus. Nein. Was für die eigene Motivation wirklich hilft das sind Ergebnisse.

Du brauchst Resultate. Das motiviert! Ein Tag ohne handfestes Ergebnis ist kein guter Tag.

Was sind Beispiele für Ergebnisse?

  • Abgeschlossene Todos: Schau dir hierzu unbedingt die einfachste Organisationsmethode der Welt an, wenn du sie noch nicht kennst!
  • Eine erledigte Marketing-Aktion: neue Podcast-Folge, ein neuer Blogartikel oder ein neuer Beitrag auf Instagram, Facebook oder Tik Tok – was auch immer.
  • Kleine oder große Erfolge: Ein erfolgreichs Verkaufsgespräch, ein erfolgreiches Telefonat, ein erfolgreiches Seminar oder was auch immer dein Business ist

Richte deinen Fokus auf fertige Ergebnisse. Das liefert dir auf jeden Fall neue Motivation und wird dich nach vorne bringen.

Power Booster #3 Pausen und Urlaub für Motivation

Tja. Das ist wahr. Vor allem dann, wenn wir sehr viel arbeiten. Wenn wir lieben was wir tun, dann müssen wir uns zu Pausen zwingen. Unser Körper und Geist braucht regelmäßig Pausen.

Besonders natürlich wenn wir körperlich aktiv sind. Du wirst staunen was eine 30 Sekunden-Pause im Fitnesstraining ausmachen kann. So ist es auch bei allen anderen Tätigkeiten.

Wichtig: Wenn du denkst du brauchst eine Pause, dann mache sie sofort. Nicht erst später. Das gilt auch für Urlaub. Das ist aber ein umfassenders Thema 🙂

Power Booster #4 Sport und Natur für mehr Flow

Bewegung Bewegung und Bewegung. Ja. Bewegung motiviert und schüttet bekanntlich Glückshormone aus. Was gibt es dazu noch mehr zu sagen?

Tue das was dir Spaß macht und dir neue Kraft gibt. Joggen im Wald ist das beste Antidepressiva das es gibt. Aber auch einfaches Laufen tut es manchmal. Ich nutze es zum Beispiel um einen Tag gedanklich abzuschließen.

Power Booster #5 Inspirierendes Umfeld und gute Inhalte

Ja, vor allem jetzt in Zeiten von Corona, Home-Office und Ausgangsbeschränkungen aber auch grundsätzlich bei der Office-Arbeit neigen wir dazu die Bedeutung eines sozialen Umfelds zu vergessen. Ich meine jetzt hiermit keine Kaffee-Gespräche und Smalltalk. Nein. Ich meine inspirierenden Austausch.

Tausche dich über aktuelle Projekte aus. Schaue wo es Synergieeffekte geben kann. Frag den anderen wo er gerade steht und wie es bei ihm weiter geht. Was sind seine Ziele, Wünsche und Bedürfnisse? Woran arbeitet er gerade? Wie kannst du ihm vielleicht unterstützen?

Ein gutes Umfeld hilft sich gegenseitig und supportet sich. Wenn du ein solches Umfeld noch suchst, schau mal hier rein.

Grundsätzlich solltest du bei allen Inhalten schauen das sie dich fördern und unterstützen. Mit guten Inhalten ist gemeint das sie dich nach vorne bringen und nicht herunterziehen.

Damit viel Spaß und viel Erfolg mit diesen 5 Power Boostern. Probiere sie einfach mal aus und denke immer wieder daran.

Schreib mir gerne auf Social Media welche Power Booster dir geholfen haben! Ich bin sehr gespannt… Was gibt dir Motivation?

…und teile gerne diesen Beitrag mit dem Link wenn er dir gefällt!

Passend dazu: Die einfachste Organisationsmethode der Welt

Ein Gedanke zu „Power Booster für mehr Motivation“

Kommentare sind geschlossen.