Wie kann ich mein Profilbild für alle sichtbar schalten?

Manchmal passen die Profilbild-Einstellungen in whatsapp bzw. whatsapp-Business nicht. Dann sehen nicht alle oder nur Deine angelegten Kontakte Dein Profil. Da wichtig ist, das alle Menschen Dich sehen können, ist das eine Einschränkung und sieht dann wie folgt aus:

Falsche Profilbild-Einstellung in whatsapp. Das Bild ist nicht für alle sichtbar.
Falsche Profilbild-Einstellung in whatsapp. Problem: Das Bild ist nicht für alle sichtbar.

Warum ist das wichtig? Menschen mögen keine Einschränkungen, Hindernisse oder Barrieren. Dann werden sie noch skeptischer als sie vielleicht sowieso schon sind.

Mach es anderen Menschen also so leicht wie möglich den Kontakt mit Dir aufzunehmen, sich ein Bild von Dir machen zu können und Dich sehen zu können.

Ändere das am besten direkt wie unten beschrieben.


Wie jeder Dein Profilbild in whatsapp sehen kann

Schritt-für-Schritt Anleitung

Überprüfe jetzt ob die Einstellungen in whatsapp richtig sind und Du auch ein Profilbild angelegt hast.

Datenschutz-Einstellungen überprüfen

In whatsapp-Business:

  1. Öffne „Einstellungen“
  2. Gehe zum Menüpunkt „Datenschutz
  3. Prüfe ob der Punkt „Profilbild auf Alle“ gestellt ist

Falls dort nicht „Alle“ gewählt ist, dann ändere den Menüpunkt von „Meine Kontakte“ oder der jeweiligen Einstellung auf „Alle„.

Das Ergebnis sollte dann so aussehen:


Videoanleitung


Siehe dazu auch „Den richtigen Profilnamen einstellen“