Podcasts erstellen

Podcasts sind eine gute Möglichkeit um Inhalte digital und auditiv rauszugeben.

Die Menschen können sie unterwegs und kostenfrei hören. Vor einigen Jahren waren Podcasts der Renner schlechthin. Heute hat sich das etwas verändert. Beachte also das Podcasts heute schon von ganz vielen selbständigen Beratern angeboten werden. Der Markt ist regelrecht überflutet.

Gleichzeitig bekommst du wenig Interaktionen mit den Zuhörern. Das geht nur auf Zusatzkanälen und funktioniert eher schlecht als Recht. Du kannst beispielsweise aus dem Podcast heraus dazu einladen dir ein Kommentar auf Social Media zu hinterlassen oder eine Podcast-Rezension. Aber das ist schon alles.

Aus den genannten Gründen ist diese Marketingform heute nur noch bedingt geeignet um wirklich gut zu verkaufen, aber es ist natürlich eine gute Möglichkeit um mit deinen Kunden und Interessenten in Kontakt zu bleiben, daher der Vollständigkeithalber hier aufgeführt.

Mehr dazu im Video:


Video 11 von 12 Methoden, die verkaufen: Podcasts

Link zum Video

Falls du weitere Informationen zum Thema Podcasterstellung oder Anleitungen benötigst, melde dich gerne für ein kostenpflichtiges Beratungsgespräch.


Maximale Erfolge!



Weitere Video-Beiträge bei Patrick Koglin auf youtube: