Typische Fragen und Antworten zum Coaching

Verändert das Coaching wirklich etwas?

Die Kurze Antwort: “Ja, natürlich.” – wenn du dich voll und ganz darauf einlassen kannst und schon der richtige Zeitpunkt für eine Veränderung gekommen ist selbstverständlich. Oder mal provokant gefragt: Glaubst du wirklich jemand steht mit seinem vollen Namen, seiner vollen Dienstleistung für etwas ein was NICHT funktioniert? Das wäre doch wahnsinnig. Nein. Die Methoden, Vorgehensweisen und Coachingformate die ich hier anbiete sind jahrelang erprobt, bewährt und perfektioniert.

Alle Testimonials sind echt.

Viele meiner Kunden wollen am Anfang erst noch verstehen was ihnen passiert ist, woran das ein oder andere liegt, warum ihnen immer wieder das selbe passiert … und und und… Fragen über Fragen. Diese Fragen sind gut und wichtig. Aber selbst wenn du Antworten auf diese Fragen findest, dann werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit kaum etwas tief in dir verändern. Was bedeutet das? Dein Geist ist mit diesen Antworten gefüllt, dein Unterbewusstsein aber noch im alten Modus. Du wirst wieder und wieder die gleichen Erfahrungen machen.

Daher arbeite ich mit tiefen und schnellen hochwirksamen Coaching-Methoden. Nicht weil ich mir nicht die Zeit für jeden einzelnen nehme möchte, sondern weil ich selbst erfahren habe wie diese Ansätze funktionieren und weil ich weiß wie wichtig manchmal einfach eine gute und schnelle Problemlösung ist. Ich bin zudem spezialisiert auf effektive Kurzzeit-Formate. Mir bringt das am meisten Freude, den Menschen in einem Thema weiter nach vorne zu bringen. Aber ganz entspannt.


Ich bin mir nicht sicher ob das bei mir funktioniert?

Die eingesetzten Coaching-Tools, -formate und -angebote haben schon das Leben von hunderten oder vielleicht tausenden Menschen aus unterschiedlichen Berufssparten, Altersgruppen, Wohnorten und Lebensphasen verändert. Wenn es bisher bei allen funktioniert hat, dann wird es sicherlich auch bei dir funktionieren.

Außerdem besteht ja immer die Gelegenheit auf ein kostenloses Vorgespräch wo sich beide Seiten kennenlernen und erst dann für eine gemeinsame Arbeit entscheiden.


Welche Kosten kommen auf mich zu?

In der Regel sind alle Preise und Angebotspreise hier transparent auf der Webseite hinterlegt. Falls das nicht der Fall ist, schreibe eine kurze Mail. Vorgespräche sind immer zu 100 % kostenfrei. Dort analysieren wir bei Bedarf deine IST-Situation und schauen was vor allem ganz genau für dich passend und zielführend ist.


Muss ich für ein Vorgespräch oder ein Coaching etwas vorbereiten?

Nein. Gut ist es natürlich wenn du guten Empfang, einen ruhigen Ort zum telefonieren, einen vollen Handyakku und ein Headset hast. Optional kannst du Zettel und Stift oder eine digitale Notizseite bereithalten um das wichtigste zu notieren.


Sprich mich für weitere Fragen gerne an.

Ich freue mich auf dich und deine Herausforderungen.
Liebe Grüße aus Kassel, Patrick Koglin